Feministischer Streik Luzern 2022

Feministischer Streik 2022
Kämpfe verbinden – Patriarchat überwinden!

Auch im Jahr 2022 wird weltweit die Selbstbestimmung von FLINTA-Personen*(Frauen, Lesben, intersexuelle, nicht-binäre, trans und agender) angegriffen. Kaum ist die Abtreibung in Kolumbien legalisiert, will mensch diese Freiheit in der Schweiz einschränken; in den USA gar ganz verbieten. Der Krieg in der Ukraine führt uns vor Augen, wie schnell Menschen schutzlos ausgeliefert sein können. FLINTA-Personen* sind in Kriegszeiten besonders gefährdet: sexuelle Ausbeutung, Menschenhandel und Gewalt sind eine ständige Gefahr auf den Fluchtrouten.

Am 14. Juni wollen wir all unsere Kämpfe verbinden und gemeinsam auf die Strasse tragen. Denn noch immer kämpfen wir gegen die Zerstörung des Klimas, prekäre Arbeitsverhältnisse, Notstand in der Pflege, Lohnungleichheit, alltäglicher Sexismus und sexualisierte Gewalt, Rassismus, Homo- und Transfeindlichkeit oder die ungleich verteilte Care-Arbeit – kurz wir kämpfen gegen den Kapitalismus und das Patriarchat.

Die feministische Bewegung lebt von uns allen – komm vorbei am 14. Juni!

PROGRAMM

9:30 – 11:00
Feministisches Frühstück (nimm dein eigenes Frühstück mit) + Live Siebdruck, Volière

11:00 – 15:00
Pause

15:00 – 18:00
Startschuss, Theaterplatz
Reden, Konzerte, Essen und Stände von Organisationen

18:00
Besammlung Demo, Theaterplatz

frauenstreikluzern@gmail.com / frauenstreikluzern.ch
Insta : @feministischerstreik.luzern

This entry was posted in Emanzipation, Luzern, Veranstaltungen and tagged , , . Bookmark the permalink.