Meldungen zu Rechtsextremismus und Rassismus in der Schweiz

Diverse Meldungen aus dem Blog www.hans-stutz.ch

Eschenz TG, 8. Mai 2012

An jenen Tag, an dem Demokraten dem Ende des Zweiten Weltkrieges gedenken, melden sich auch Anhänger des untergegangenen nationalsozialistischen Regimes zu Worte. Dieses Jahr auch der Schweizer Holocaust-Leugner Bernhard Schaub. Auf der Homepage der “Europäischen Aktion”, deren Mitbegründer Schaub ist, schreibt er: “Wir sehen keinen Grund zur Freude.” Er sieht sich “vor dem Sarkophag, in dem das Deutsche Reiche lebendig begraben liegt”. Und dieses Grab sei durchsichtig “und wir sehen darin eine wunderschöne Tote, die in Wirklichkeit nicht tot” sei. Wie im Märchen hofft Schaub auf Wunder, wie Schneewittchen soll der Nationalsozialismus wieder auferstehen: Es gelte, so Schaub, “die Träger des Sarges” zu Fall zu bringen. Da kann er noch lange warten!
  
Hof an der Saale, 1. Mai 2012
 
An der rechtsextremen Kundgebung “Zeitarbeit abschaffen – Soziale Ausbeitung stoppen!” werden auch Grussworte von “Philippe Eglin von der Partei National Orientierter Schweizer (PNOS)” verlesen.
  
Donaueschingen, 30. April 2012

Kurz vor Mitternacht laufen rund 50 fackeltragende Rechtsextremisten überrraschend durch das Städtchen, versteckt hinter weissen Masken. Sie skandieren “Damit jeder weiss, dass Du ein Deutscher warst”. Einige Teilnehmer werfen brennende Fackel gegen einen Kebabstand, doch ohne grösseren Schaden. Die Polizei kann einige Männer anhalten, sie haben Wohnsitz in Karlsruhe und in der Schweiz.

Quelle: http://www.hans-stutz.ch/start.html

This entry was posted in Antifa, News, Schweiz and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply