Ankündigung: Nächtliches Tanzvergnügen 3.0

Samstag, 8. Juni 2013, 20.30 Uhr, Kantipark, Aarau

Letzten September haben wir uns mit etwa 2000 Menschen die Strassen Aaraus genommen – ohne um Erlaubnis zu fragen. Die anschliessende Besetzung und die damit begonnene unkommerzielle Party in der Aeschbach-Halle war für Aarau in diesem Ausmass ein Novum und fand bei den Nachtschwärmer_innen grossen Anklang.

Auch in diesem Jahr wollen wir uns vermehrt den Freiraum nehmen, den wir nur allzu dringend brauchen und geben nicht Ruhe, bis wir ihn uns erkämpft haben. Deswegen gehen wir am Samstag, 8. Juni 2013 wieder auf die Strassen und demonstrieren für mehr selbstverwaltete Freiräume, ein Autonomes Zentrum in Aarau und tanzen die herrschenden Verhältnisse in Grund und Boden.

Denn die Zukunft sieht düster aus: Etablierte Aarauer Kulturangebote wie das KBA und das Atelier Bleifrei verschwinden, die langfristige Zukunft vom KiFF ist ungewiss und in der Altstadt soll nur noch geflüstert werden. In und um den Bahnhof soll es sauber sein und wer nicht konform ist, wird von der Polizei oder privaten Sicherheitsdiensten verjagt.

Es liegt also an uns, neue Perspektiven zu eröffnen, Alternativen zu schaffen und so für einen kleinen Lichtblick zu sorgen.

Die Party ist, was du draus machst. Du hast eine gute Idee und möchtest dich am dritten Nächtlichen Tanzvergnügen – vielleicht sogar mit einem Wagen – beteiligen? Melde dich bei uns!

Autonom, subversiv & unbequem!
AZ Aarau – Subito!

KAZ [Kampagne für ein autonomes Zentrum]

Quelle: http://www.aargrau.ch/

This entry was posted in Schweiz, Squat the world, Veranstaltungen and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply