Gegen die Ermordung des Menschenrechtsanwaltes Tahir Elçi – Nicht die PKK, die türkische Regierung ist der Terrorist!

„Auch wenn manche Aktionen der PKK Terrorcharakter haben, ist die PKK keine Terrororganisation, sondern eine bewaffnete politische Bewegung, deren politischen Forderung eine große Unterstützung in der Bevölkerung genießen.“ Tahir Elçi

tahirelci

In der Türkei wurde heute der Menschenrechtsanwalt und Vorsitzende der Anwaltskammer Tahir Elçi gezielt erschossen. Bei einer öffentlichen Presseerklärung in Diyarbakir wurde ihm aus weiter Entfernung in den Hinterkopf geschossen. Diese gezielte Hinrichtung richtet sich ganz klar gegen sein Engagement für die kurdische Freiheitsbewegung und die Menschlichkeit. Tahir Elci recherchierte zu den ermordeten Opfern des türkischen Staates und führte mehrere wichtige Prozesse gegen die Regierung.

Quelle: http://revolutionär.ch/wordpress/

This entry was posted in Aus aller Welt, News and tagged , , , . Bookmark the permalink.