Ni una menos – Aktion in Luzern

Drei Feminizide in einer Woche. 24 Feminizide seit Anfang Jahr. Unsere Antwort: feministischer Widerstand!

Am 14. Oktober wurde eine 30-jährige Frau in Zürich-Altstetten von ihrem Ehemann erstochen. Am 16. Oktober erschiesst in Nestal GL ein 27-jähriger Mann eine 30-jährige Frau. Am 18. Oktober ermordet ein Mann seine 12-jährige Tochter in Rapperswil-Jona.

Drei Feminizide in einer Woche! 24 Feminizide in der Schweiz seit Anfang Jahr.

Unsere Antwort darauf haben wir gestern Abend mit Plakaten in der Stadt verteilt: Ein Angriff auf eine ist ein Angriff auf alle! Mit dem Plakatieren der Initialen und weiteren Angaben der ermordeten Personen wollen wir klarstellen: wir vergessen nicht. Nehmt ihr uns eine, antworten wir alle. Wir schliessen uns den internationalen feministischen Protesten an, um gegen Gewalt an FLINTA-Personen in der Zentralschweiz und überall auf der Welt zu protestieren.

This entry was posted in Emanzipation, Luzern and tagged , , , . Bookmark the permalink.