Jetzt ist Schluss! Kein Nazi Aufmarsch in St. Gallen

Kein Fussbreit dem Faschismus! Nicht in St. Gallen und auch sonst nirgends. Wir sehen uns auf der Strasse! Am 05.02.22 mobilisieren wir zu einer antifaschtischen Gegenkundgebung nach St. Gallen! Kommt bunt, laut und bringt eure Freund*innen mit.

Am Samstag, dem 22.01.2022 setzten sich Faschist*innen an die Spitze der coronaleugnenden Demonstration in Bern. Den Coronaleugner*innen fiel nichts besseres ein als ihnen zu folgen. Es handelt sich dabei um die grösste Mobilisierung organisierter Faschist*innen der jüngeren Geschichte in einer schweizer Stadt. Im Umfeld der nationalistisch und antisemitisch aufgeladenen Stimmung fühlen sie sich offensichtlich wohl und akzeptiert. Hier finden ihre kruden Theorien nährhaften Boden.

Aus den selben Kreisen, die in Bern die Demonstration angeführt haben,wird am 05.02.2022 nach St. Gallen mobilisiert. Nun gilt es für uns Antifaschist*innen zu handeln. Zu lange haben wir zugesehen, wie sich «Junge Tat» und Konsorten Woche für Woche im öffentlichen Raum inszenieren können.

This entry was posted in Antifa, Schweiz, Veranstaltungen and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.