Auf die Strasse am Weltkobanetag heisst: Schluss mit den Giftgas-Angriffen!

10 Jahre Revolution in Rojava. 8 Jahre Befreiung der Stadt Kobanê. Zeigen wir, dass der WIderstand überall ist!

Die türkische Armee setzt massiv chemische Waffen gegen die kurdische Befreiungsbewegung ein. In den letzten 6 Monaten sind über 100 Kämpfer*innen aufgrund dieser Angriffe gefallen. Kürzlich hat die Guerilla den Tod von 17 weiteren Kämpfer*innen aufgrund von Giftgas bekannt gegeben und Videomaterial veröffentlicht.

Westliche Institutionen wie die UN oder die OPCW schweigen. Sie tun dies, weil der Westen strategische Interessen an einer Zusammenarbeit mit der Türkei hat. Die Türkei bleibt ein wichtiges Investitionsland für westliches Kapital und ist geopolitisch von grosser Bedeutung. Die Türkei wird als Türsteherin gegenüber Geflüchteten genutzt und ist somit wichtiger Bestandteil der Festung Europa.

Doch auch auf den Strassen unserer Städte war es in den vergangenen Monaten viel zu ruhig! Also lasst uns gemeinsam laut sein und das Schweigen, sowie die Komplizenschaft der westlichen Länder bekämpfen! Auf die Strasse zum Weltkobanetag!

> Demo in Zürich am Dienstag 1.11. um 18:30, Werdmühleplatz.

> Demo in Basel am Samstag 5.11. um 14:00, De Wette Park.
Ab 17:00 im Kasko, Burgweg 15: Musik, Essen & Veranstaltungen zur aktuellen Situation in der Türkei und zur Rolle des Internationalismus in der Revolution Rojavas!

This entry was posted in Kurdistan, Rojava, Schweiz, Veranstaltungen and tagged , , , . Bookmark the permalink.