Einige übersetzte Bekennerschreiben aus Mexiko von dem gefangenen M. Camenisch

Mexiko – Explosiver Angriff gegen die Comisión Federal de Electricidad (CFE)

Erklärung des Frente de Liberación de la Tierra – Bajio

Mit dieser Erklärung bekennen wir uns zur Legung eines Sprengsatzes (aus zwei Butangasflaschen als Sprengladung und einer Rakete als Starter) im Inneren einer Filiale der mexikanischen Stromverteilerkörperschaft (CFE) in der Stadt Irapuato, Staat Guanajuato. Der Sprengsatz wurde am 16. November gegen 23h des vergangenen Jahres gelegt und beschädigte den Bereich Cfmaticos (wo Stromrechnungen bezahlt werden) stark. Wir bekennen uns zu dieser Aktion nicht als Sympathiekundgebung gegenüber linkslastiger Gruppen wie die SME – sindicato mexicano de electricistas – (oder viele andere) weil, schlussendlich diese Personen interessieren uns alle wenig (ehrlicherweise überhaupt nicht). Uns ist egal ob sie arbeitslos geblieben sind, oder dass sie nicht genug Geldunterstützung bekommen um ihre Familien zu erhalten.

Effektiv habe wir es denn auch getan weil das elektrische System eine grosse Umweltzerstörung verursacht, genau wie das Voranschreiten des technologisch-industriellen Systems und folglich die Vorherrschaft über die nicht künstlichen Selbstregulierungssysteme.

Zu den lächerlichen „SaboteurInnen“, die sagen wir seien eine Konstruktion der Regierung Folgendes: wir kritisieren und greifen auch an!

Gegen das industriell-technologische System und die Zivilisation!

Weder links, weder AnarchistInnen, weder Vegan!

Frente de Liberación de la Tierra – Bajio

CARI-PGG: Kommuniqué zur Paketbombe gegen Greenpeace Mexiko…

Vom núcleo insurrecto Sole-Baleno der CARI-PGG

Lügen – Durcheinander der Presse… und einige andere Fragen.

Wir, núcleo insurrecto Sole-Baleno der CARI-PGG, erklären entgegen dem, was von der Online-Tageszeitung „Sin embargo.com.mx“ über die den Büros von Greenpeace zugesendete Paketbombe erklärt wird, dass:

1.-Keine Gruppe oder Zelle, die sich in den CARI-PGG vereint haben, hat das Paket an Greenpeace Mexiko gesendet, darum übernehmen wir keine Verantwortung dafür. Wir bleiben bei einer strengen Kritik und der Ablehnung dieser Art von reformistischen und halbstaatlichen Organisationen, aber sie gehören nicht zu unseren Zielen.

2.-Wir CARI-PGG sind keine Zellen, die zu irgendeiner Gruppe oder irgendeinem Block namens „Liberación Total“ gehören, wir sind autonom aber mit einer informellen und aktiven Teilnahme an der ANARCHISTISCHEN INFORMALEN FÖDERATION und an der INTERNATIONALEN REVOLUTIONÄREN FRONT. Unser Idee und Position ist die totale Befreiung, eine Idee, die von vielen AnarchistInnen und Affinen in der Welt geteilt wird, aber es ist nicht – wenigsten unsererseits – eine spezifisch gebildete Gruppe.

3.-Wir senden trotzdem unsere Grüsse an die affinen GenossInnen und die Kriegsgefangenen der Welt und Mexikos. Wir senden unsere Solidarität dem in Italien gefangenen Genossen Fede Bruno* und Gabriel Pombo da Silva, sowie dem in Chile gefangenen nihilistischen Genossen Mono, und den GenossInnen der VZF in Griechenland. Ihr seid bei jedem Angriff gegen die Macht, zur Zerstörung des Staates zur Bekennung unserer Positionen mit dabei!!!

Feuer den Knästen… mit den Kerkermeistern dazu!!

Für die Zerstörung dieser und jeder anderen Knastgesellschaft!!!

CELULAS AUTONOMAS DE REVOLUCION INMEDIATA-PRAXEDIS G.GUERRERO

*Bemerkung von Culmine: wir informieren bloss, dass der Genosse Federico Buono, auch wenn im Prozess stehend, frei ist!

Toluca, Mexiko – Die FAI bekennt sich zu zwei Sprengstoffangriffen

Erklärung der célula de la Federación Anárquica Informal

Der krankhaft entfremdete Zustand unserer „Existenzen“ und aller Ersatzaktivitäten des Megagetriebes, das die immer grössere Spezialisierung des techno-industriellen Systems – z.B. Biotech, Robotik, Nanotech – und sogar unseres Kampfes (von allen Fronten her) erlaubt, und allesamt sind jedenfalls vom Geld konditioniert, und der heute durch die technologischen Fortschritte maximierte mörderische Kapitalismus din in allen Routinen der Zivilisation zu finden.

Und dem Aufstand neues Leben zu verleihen ist nichts neues, noch weniger da wir erklärt haben, dass es Punkte der Konvergenz und der Sympathie gibt, und darunter geht es auch um die Bankaktivitäten. Diese, ausser dass sie das grösste Symbol der Herrschaft der Gegenwart sind, sind auch die Organisationen dank denen das Meiste am Künstlichem in der Welt möglich geworden ist. Seit ihren Gründungen waren sie loyale Komplizinnen der Macht: Finanzierung der Klonisierung, der genetischen Veränderung oder aller anderer Abartigkeiten, Förderinnen des Speziesismus und der Globalisierung. Vieleicht wäre die Unterstreichung der Vergiftung, die uns von diesen Aktivitäten „selbstlos“ geschenkt wurden, sogar repetitive, aber es macht Sinn ihre strategische Bedeutung zu signalisieren. Darum wurden sie schon immer durch Betrug, Enteignungen und Sabotagen angegriffen . Wie die Jüngsten gegen die Geldtransporte – die an überraschend vielen Orten des Planeten ausgeführt wurden. Aktionen, die sogar die Sypathien von Individuen erhielten, die dem insurrektionellen Kampf fremd sind.

In Komplizität mit Luciano Tortuga haben wir bei der Filiale der Scotia Bank in einem Kommerzplatz in der Stadt Toluca in der Nacht des 18. November 2011 einen Sprengkörper aus Glasflaschen gezündet. Am 27. November haben wir entschieden am frühen Nachmittag zurückzukehren um am Rand des Platzes einen weiteren ähnlichen Sprengsatz zu zünden, ohne etwelchen Material- oder Personenschaden zu verursachen und nur indem wir damit den Alltag mit einem grossen Knall durchbrachen, den wir der Verschwörung der Zellen des Feuers widmen. Als célula de la Federación Anárquica Informal begrüssen wir die internationale Koordinierung der direkten Aktion gegen Bankinstitute, ohne etwelchen Anspruch dadurch die Probleme des Universums zu lösen oder die Gesellschaft zu „revolutionieren“, denn das wäre reduktiv. Wir ermutigen die Aufständischen einen Horizont miteinander zu teilen um einen Verlauf zu zeichnen, der uns erlaubt neue, immer radikalere und zur Anarchie neigende, gemeinsame Wege einzuschätzen!!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply