Mietstreik Jetzt! mietstreik.ch ist jetzt online

Durch die Corona-Pandemie haben Tausende ihre Arbeit verloren oder müssen Kurzarbeit beziehen. Andere müssen auf die Arbeit gehen und sich jeden Tag einem Risiko aussetzen nur um die Miete bezahlen zu können. Der Staat befiehlt den Arbeiter*innen wieder zu arbeiten um die Profite ihrer Chefs zu sichern und investiert Milliarden Steuergelder um die Wirtschaft zu retten. Wir wollen die Leben der Arbeiter*innen schützen und fordern jetzt einen Mieterlass für alle Mietenden für die nächsten 3 Monate.
Schicke jetzt einen anonymisierten Brief an deine*n Hauseigentümer*in über mietstreik.ch


Der Staat investiert Milliarden in die Rettung der Wirtschaft, aber scheinbar bleiben die Menschen dabei meist auf der Strecke. Die sich abzeichnende Wirtschaftskrise, welche seit 2008 nie wirklich überwunden wurde, könnte die Lage zusätzlich verschärfen.[1] Wir wollen nicht, dass sich die Krise wieder auf dem Rücken der Eigentumslosen ausgetragen wird. Wir sprechen von allen welche Miete zahlen Müssen weil sie keine Häuser besitzen. Von all jenen welche jeden Morgen zur Arbeit gehen müssen weil sie nicht andere für sich arbeiten lassen können. Oder diejenigen welche nicht einmal die Möglichkeit haben sich ein geregeltes Einkommen zu sichern weil ihre Existenz oder Arbeit vom Kapitalistischen System nicht anerkannt wird.

Die Klassenunterschiede können nicht offensichtlicher sein, besonders jetzt wo der Bundesrat beschlossen hat alles daran zu setzen die Profite der besitzenden Klasse zu sichern und die Arbeiter*innen wieder zur Lohnarbeit zu schicken und ihr Leben zu riskieren. Es zeigt sich, wie die Klasse der Eigentumslosen, obwohl deutlich in der Überzahl, entweder politisch keine Macht hat, kein Bewusstsein über ihre Gesellschaftliche Position besitzt oder ihre eigene Macht unterschätzt.

Sie haben die Medien, wir die Wahrheit
Sie haben die Richter, wir die Beweise
Sie haben die Chefs, wir die Massen
Sie haben die Panzer, wir die Guillotine

Halten wir also zusammen, schützen wir uns gegenseitig und reden wir gemeinsam darüber, wie wir wieder als Kollektiv für unsere Interessen einstehen können. Gehen wir zusammen in den Klassenkampf und fordern gemeinsam Mieterlass!

Schicke jetzt einen anonymisierten Brief an deine*n Hauseigentümer*in über https://mietstreik.ch/

Spreade es über alle Kanäle #mietstreik

oder unterstütze unsere Genoss*innen in der Romandie: https://greveloyers.ch/

This entry was posted in Luzern, Schweiz, Squat the world, Wirtschaftskrise and tagged , , , . Bookmark the permalink.