Demo “Evakuieren JETZT – wir haben Platz!” am 10.10. in Bern


Evakuieren JETZT – wir haben Platz!Am 10.10 um 14:30 gehen wir in Bern (Bundesplatz) auf die Strasse um ein Ende der menschenverachtende Situation an den EU-Aussengrenzen zu fordern! Das Geflüchtetenlager Moria ist niedergebrannt. 13’000 Menschen haben erneut alles verloren. Doch selbst nach dem Brand wurden die Menschen nicht evakuiert. Stattdessen mussten die Geflüchteten über Tage auf der Strasse ausharren. Ohne Nahrung. Ohne Wasser. Schliesslich wurden die Menschen unter Einsatz von Tränengas in ein neues Internierungslager gedrängt. Die Zustände dort sind katastrophal. Das Menschen so behandelt werden dürfen wir nicht zulassen! Niemals! Nie wieder! Wir gehen am 10. Oktober 2020 um 14:30 Uhr in Bern auf die Strasse (Bundesplatz) und fordern den Bundesrat auf, jetzt Geflüchtete aufzunehmen. Wir forden eine menschenwürdige Migrationspolitik. Wir haben mehr als genug Platz – wir haben die Ressourcen – und wir haben die Verantwortung jetzt zu handeln! 10.10 – 14:30 – Bern! Weitersagen! #evakuierenjetzt#wirhabenplatz#evacuermaintenant#nousavonsdelaplace#evacuareora#abbiamoposto#evacuatemorianow#leavenoonebehind#wehavespace#europemustact#moria#lesvos @autonome_schule_zh @amnesty_switzerland @bearobin @europemustact @evakuierenjetzt @ohfcommunitycenter @rota_migrant @solidarite.sans.frontieres

This entry was posted in Antifa, Antira, Aus aller Welt, Migration, Veranstaltungen and tagged , , , . Bookmark the permalink.