Infoveranstaltung zur polnisch belarussischen Grenze: 21.10 19h HelloWelcome

Um die polnischen Aktivist*innen und Menschen bei der Überquerung der polnisch-belarussischen Grenze zu unterstützen, bring nach Möglichkeit Geld, Powerbanks & Handys. Danke!

Am Freitag, 21. Oktober, um 19 Uhr, laden «Seebrücke Luzern» und «Lotte Bibliothek» zu einem Austausch ein mit Aktivist*innen, die sich an der polnisch-belarussischen Grenze engagieren. Im vergangenen Jahr hat sich die osteuropäische Migrationsroute erneut verändert und mittlerweile etabliert. Noch immer versuchen viele Menschen, die Grenze zu überqueren, trotz massiver Militärpräsenz und der Errichtung eines Hochsicherheitszauns. Informationen über die Ereignisse im letzten Jahr, die aktuelle Situation an der Grenze, die Unterstützungsstrukturen und die Herausforderungen der Zukunft. Dazu wird ein Film gezeigt mit Aufnahmen aus dem vergangenen Jahr.

This entry was posted in Festung Europa, Luzern, Migration, Schweiz, Veranstaltungen and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.