Kein Frieden mit Schwurbler:innen – Den rechten Aufmarsch verhindern!

Kein Frieden mit Schwurbler:innen – Kein Fleck dem Putin-Dreck!

Sonntag, 7. Mai, 11.30 Uhr, Neumarkt Winterthur

Den rechten Aufmarsch verhindern!

Kaum sind die reaktionären Demos gegen die Corona-Massnahmen Geschichte, geht die gleiche Klientel aus Eso-Schwurbler:innen, Faschos und stolzen Eidgenossen wieder auf die Strasse. Diesmal unter dem Deckmantel des «Friedens» und der «Neutralität». Doch die selbsternannten Friedensfreund:innen sind nichts anderes als die nützlichen Idioten:innen von Diktator Putin. Mehr noch: Sie bewundern den Kreml-Herrscher als «Kämpfer gegen den Mainstream» und «die Genderideologie». Auch Putins Ambitionen auf ein «eurasisches» Grossreich unter autoritärer Führung mit ultrakonservativen Werten kommen bei den Verschwörungsgläubigen sehr gut an.

Kein Platz für Trychler…

Und jetzt mobilisiert diese widerwärtige Szene abermals nach Winterthur! Am Sonntag, den 7. Mai wollen sie die Stadt während eines ganzen Tages belagern. Geplant ist ein «Freiluft-Kongress» auf dem Neumarkt und eine Demonstration. Auch diesmal inklusive Kuhglocken-Konzert der Freiheitstrychler. Diese übrigens brüllen mittlerweile den faschistischen «Harus»-Gruss, marschieren zusammen mit den Neonazis der Jungen Tat gegen Geflüchtete, und tragen an ihren Edelweiss-Kutten neu auch das Russland-Wappen.

… keine Bühne der AfD!

Als Stargast hat das aufrufende «Verfassungsbündnis Schweiz» Rainer Rothfuss geladen, er ist Bundestagsabgeordneter der russlandhörigen Nazi-Partei AfD und ein fanatischer Verschwörungstheoretiker. Auch Alec Gagneux, der Initiator der rassistischen Ecopop-Initiative, soll sprechen, oder Istvan Hunter, ein Aktivist der politischen Anthroposophie.

Zeit für Widerstand!

In den letzten Jahren war Winterthur wiederholt zum Aufmarschgebiet der Schwurbler-Szene geworden. Manchmal fluteten Tausende unsere Stadt, darunter immer wieder auch Rechtsextreme und Neonazis. Das werden wir nicht mehr tolerieren! Falls die Putinist:innen an ihrer Mobilisierung festhalten, sollten sie eines wissen: Wir werden euch keine Ruhe lassen! Jedem Versammlungs- und Demonstrationsversuch werden wir uns entgegenstellen – und zwar entschlossen und in Massen! Winterthur bleibt nazifrei!
Zugleich werden wir den Tag nutzen um die einzig nachhaltige Friedensbotschaft zu transportieren: die des radikalen Antikapitalismus! Denn es ist der Kapitalismus, der in sämtlichen Bereichen brutale Konkurrenz, Ausbeutung und ständige Expansion befördert und voraussetzt. Krieg ist dabei sein natürlicher Begleiter – überall.

Quelle: https://barrikade.info/article/5817

This entry was posted in Antifa, Schweiz, Veranstaltungen and tagged , , , . Bookmark the permalink.