Aarau hält Abstand

Erneut mobilisieren angebliche Massnahmenkritiker*innen respektive Coronaleugner*innen nach Aarau. Dieses Mal für Samstag den 3. Juli. Die Problematik dieser Demonstrationen wurde in den vergangenen Monaten bereits ausführlich an unterschiedlichsten Stellen thematisiert.

Aarau soll nicht erneut ein Brennpunkt von teilweise antisemitschen Verschwörungsideolog*innen und deren gewalttätigen Nazi-Anhängen werden, damit sie mit ihrem unsolidarischen Verhalten die Bevölkerung belästigen und gefährden können. Bereits auf ihrer letzten Demonstration vor nicht einmal einem Monat hat sich gezeigt, dass auf die Polizei kein Verlass ist. Erfreulicherweise gab es aber auch viele Mitbürger*innen, die ihren Unmut auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht haben. Wir haben es selbst in der Hand: Lasst uns in Gruppen zusammenschliessen und uns darauf vorbereiten. Verhindern wir gemeinsam den Aufmarsch rechter Schwurbler*innen oder bereiten wir ihnen zumindest einen möglichst unangenehmen Aufenthalt in Aarau.

Natürlich passen wir aufeinander auf und schützen uns selbst. Bleibt aufmerksam und achtet auf Ankündigungen. Wir sehen uns am 3. Juli auf der Strasse. Gemeinsam für ein solidarisches Miteinander!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.